Photobucket - Video and Image Hosting


Ich stricke, also bin ich!

WIPis:

* Himmelsfarben "Sommersturm" Gr.42

*Opal Neon Gr.39

*Opal Regenwald Gr.43

* Opal Softfeeling Gr.40

*handgefaerbt Sommerabo Gr.36

*Opal Regenwald Gr. 40

*Himmelsfarben "Bruchtal" Gr.42

*Himmelsfarben "Bikini Botom" Gr.38

*Regia Avenue Gr.40

*Opal "Rottweiler" Gr. 40

*Opal "Bunter Hund" Gr.41

* Musterwichtel

*Restewichtel

* Regia Crazy Gr.28

*Handgefärbt "Steppenreiter" Gr.41

Photobucket - Video and Image Hosting
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Quadratpulli
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  angela
  Christianes Wolllust
  Gabys Sockenoase
  Heikes Wollchaos
  Immer wieder Socken
  StrickTick
  Ullis Strickgedanken
  Virus Creativus


Counter

https://myblog.de/experienced

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Beute

Habe ich reichlich gemacht und zwar hier! Das grüne Knäul ist von Lana Grossa und ein Geschenk von Monika . Danke, Du Liebe!!Die anderen sind "Trekkings" von Zitron. Ich finde diese Farbverläufe einfach nur schön .

Das warum  lila? Weil die "Emma" heute 30 wird! Zwar war und ist  die Zeitung nicht wirklich spannend,aber ich  finde Alice Schwarzer  ob ihrer intelligenten Bissigkeit absolut erfrischend! Also auf die nächsten 30 Jahre, liebe Alice!

"Erfrischend" im weiteren Sinne fand  mein Arzt (den man nie wegen schnöden Halzschmerzen besuchen sollte...) meine Blutzuckerwerte. Da gab es wohl in den letzten Wochen mehr Süsses und weniger Bewegung als es für eine Typ-1-Diabetikerin sinnvoll wäre ...

Aber ich bin ja lernfähig *Haare-rauf*. Folglich habe ich mich in den letzten Tagen wieder mehr mit Brot- und Insulineinheiten denn mit Wolle beschäftigt. Und da ich gerade dabei war, habe ich auch gleich meine Weight-Watcher-Mitgliedschaft erneuert. Meine Hosen mutieren leider zu Kompressionsstrümpfen

Stricktechnisch lief folglich nicht allzu viel. Obendrein bin ich gerade dabei, mich von einem  Paar Heerensocken in den Wahnsinn treiben zu lassen! Erst musste ich die Ferse zweimal stricken - die erste hätte einem Elefanten gepasst - nun habe ich entdeckt, dass ich bei der Spickelaufnahme ein dickes, fettes Loch übersehen habe. Also nochmal rippeln! Aber ich schaff das bis Weihnachten

14.12.06 08:44


Überraschung bei Bach

Der Lieblingsmann und ich waren gestern ohne die Wahnsinnkinder im "Weihnachtsoratorium". Schön war es!

Als ich mich während einer für mich uninteressanteren Passage (ich mag einfach keine Männer-Arien) , im Publikum umschaute, sah ich was?

Einen höchstens 6jährigen, der strickte! Mit einem Nadelspiel!!

Ob dies schon ein Weihnachtswunder ist..? 

17.12.06 09:05


Mein Abo

Ich freu mich so!

Ist es nicht toll? So viel lila! Ich bin im Himmel!

Die Bambusnadeln finde ich übrigens allerliebst, die Preiserhöhung mehr als moderat.

Die Vorfreude auf das nächste steigt also jetzt schon!!

(PS: das Beantworten der Kommentare und das Besuchen Eurer blogs steht schon auf dem Freue-ich-mich-arg-drauf-Zettel für die Ferien!!)

20.12.06 14:31


Fröhliche Weihnachten!

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes, fröhliches, enstpanntes, geschenkereiches, ruhiges, ver(fr)essenes, kuscheliges, wollreiches und strickiges Weihnachtsfest!

Obige Socken sind Weihnachtssocken, jawoll! Trotz langer Liste ist mir immerhin ein fertiges Paar gelungen *frotzel*!

Es ist aus Regia Sierra in marineblau, Grösse 43 mit extra-weitem Schaft. Das Garn strickte sich so schön, dass ich leider, leider noch einmal nachbestellen musste. Armer Wollzähler...

24.12.06 09:28


Zu Hülf!

Ich sehe meine eigenen Bilder kaum mehr!

Nun muss etwas geschehen! Wenn mir jemand diesen Photobucketlink vielleicht-eventuell-mit-viel-Liebe verraten?

Zwar habe ich noch eine Weile die bezahlte myblog-Version, doch macht die ohne Bilders auch nicht allzuviel Sinn .

Als Dankeschön jibbete auch ein wolliges Weihnachtsgeschenk zum Gucken!

 

Tante Edit dankt Petra und Ute jaaaaaanz herzlich!!!!

 

26.12.06 11:44


Gabi kurz vor der Bescherung...



Ich glaube, jetzt habe ich es!
Ich hatte die ganze Zeit das Wörtchen "TEXTEDITOR" geflissentlich übersehen....
27.12.06 09:01


Wollige Neujahrsvorsätze

Da wir derzeit in Dunkeldeutschland leben, ist fotografieren unmöglich!

Also quäle ich Euch nun zwei Tage früher wie angedacht mit meinen Überlegungen zum neuen Jahr.

In vielen blogs geht derzeit das Gespenst der Wolldiät um. Zwar schaffe ich es meist ganz gut, mein Körperfett zu reduzieren, aber den Wollberg? Nöööö!

Da scheine ich mich eher in einem steilen Aufwärtsttrend zu befinden (siehe Seitenspalte). Um den ein wenig flacher zu halten, habe ich mir folgendes überlegt: um mir neue Wolle kaufen zu dürfen, muss erst welche verstrickt werden. Und zwar im Verhältnis 1:2. Für 100gr verstrickte Wolle darf 200 gr neue gekauft werden. Gut, gell?

Opal-Abo, Färbewolle und Geschenke gehen natürlich nicht in diese Statistik ein

 Darüberhinaus möchte ich endlich, endlich mal meine gestrickten Sockenpaare zählen - und die 100-Paar-Marke knacken!

Fein wäre noch das ein oder andere Sockenstrickertreffen und die nähere Beschäftigung mit Zwergers Sockenstrickervereinigung. Uuuund  *Knoten-ins-Ohr-mach* wieder mehr an den Frühchensachen dranbleiben!

28.12.06 11:02


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung