Photobucket - Video and Image Hosting


Ich stricke, also bin ich!

WIPis:

* Himmelsfarben "Sommersturm" Gr.42

*Opal Neon Gr.39

*Opal Regenwald Gr.43

* Opal Softfeeling Gr.40

*handgefaerbt Sommerabo Gr.36

*Opal Regenwald Gr. 40

*Himmelsfarben "Bruchtal" Gr.42

*Himmelsfarben "Bikini Botom" Gr.38

*Regia Avenue Gr.40

*Opal "Rottweiler" Gr. 40

*Opal "Bunter Hund" Gr.41

* Musterwichtel

*Restewichtel

* Regia Crazy Gr.28

*Handgefärbt "Steppenreiter" Gr.41

Photobucket - Video and Image Hosting
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Quadratpulli
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  angela
  Christianes Wolllust
  Gabys Sockenoase
  Heikes Wollchaos
  Immer wieder Socken
  StrickTick
  Ullis Strickgedanken
  Virus Creativus


Counter

http://myblog.de/experienced

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein Schnuckelchen im Auenland..

('tschuldigung, mir wollte kein seriöser Titel einfallen..)

Das ist "Schnuckelchen"! Ein Paar allerliebste Mädchensocken für meine Freundin Marie, die immer so nett ihre Gummibärchen mit mir teilt!

Gestrickt sie sie aus der Hausmarke von Marens Sockenwolle ("Famous Color". Das Garn ist weich, strickt sich prima, hat tolle Farben und einen Preis, der fast nicht mehr war ist! Davon werden bestimmt noch einige Knäuls hier einziehen .

Noch ein paar offizielle Daten:

Gr. 25; 48 Maschen, Nadelstärke 2. Angelehnt  an Utes Baysöckchenrezept. Ich habe so zum ersten mal ein Bündchen mit rechts verschränkten Maschen gestrickt. Es sieht wirklich toll aus! Danke Ute!

Und hier ..*tata*... das angestrickte Auenland:

Die Farben stimmen dank Sonnenschein auch mit dem Orginal überein und ich bin mir sicher, die Trägerin freut sich über die witzige Musterrung. Die erinnert mich ein wenig an Tinte, die über ein Löschblatt gekippt wurde. Aus Versehen natürlich!

1.12.06 10:48
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Heidi K. / Website (1.12.06 11:27)
Huhu Gabi,
ch finde, es sieht aus wie eine Landkarte vom Auenland.
LG Heidi, äähhmmm HeideM A R I E


Gaby / Website (1.12.06 14:01)
Oh, was süße Freundinnensocken. Gefallen mir sehr gut! Das bedeutet für dich sicher wieder einige extra Gummibärchen ;-))

Dein Auenland scheitn aber so richtig interessant zu sein. Die MUsterung sieht bislang schon sehr velversprechend aus.

Los, los, schneller nadeln *fg*

Liebe Grüße
Gaby


Susa (1.12.06 14:24)
So tolle Sachen färbst Du selber, Gabi? Super!

Sonnige Grüße
Susa


Wapiti / Website (1.12.06 21:58)
Na also, geht doch *grins* ;-)
Dankeschön fürs Anstrickbildchen *knicksmach* :-) Ich finde, dass Garn und Namen richtig gut zusammenpassen.
Und die Gummibärchenteilsocken sind wirklich schnucklig :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti


Ute / Website (2.12.06 10:22)
Also dieses Anstrickbildchen ist ja echt köstlich, das wird ganz tolle und interessante Socken geben, so wie die hier schon anfangen zu mustern. Oben die kleinen gefallen mir auch sehr gut, die Farben sind ja wunderschön verteilt. Habe die bei Maren im Shop auch schon gesehen. Da sind ganz tolle Farben bei.

Und natürlich freu ich mich, dass Dir das Bündchen so sehr gut gefällt. Ich stricke es auch immer wieder mal mit den verschränkten Maschen - hat halt was

So nun liebe Grüße
Ute

ist denn Deine Wolle schon eingetroffen??? Ganz wild auf Bilders bin!!!


Gabi / Website (2.12.06 13:41)
Guten Mittag zusammen *winke*
@ Heidi: oh, dass hast Du süss ausgedrückt, Du Mariechen..:-)

@Gaby: I will do my very best! Sowohl im Stricken als auch im Gummibärchen-Erbetteln

@ Susa: Färben ist viel einfacher wie (oder als?) Deine wunderschönen Näharbeiten! Es soll auch Quilterinnen geben, die ihre Stoffe selbst färben. Einfach ausprobieren!

@ Hirschlein, ich habe natürlich nur angestrickt, weil ich Deine Kasper-Klatsche gefürchtet habe *gg*! Nun bin ich gespannt, wie Madame es mit ihren leckeren Strängen hält..:-)

@ Ute, danke fürs Lob!! Die verschränkten Maschen tun den Bündchen wirklich gut! Ich habe sie gerade auch an die Erwachsenen (..öh..meine..:-) ) Socken gestrickt - auch das gefällt mir gut!
Allerlei Photos sind schon in der Kamera bzw. auf dem Rechner...

alles Liebe
Gabi,
die jetzt mit die Päns in den Weihnachts-Shopping-Trubel muss. Aber da jibbet auch Karstadt und Avenues *breitgrins*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung