Photobucket - Video and Image Hosting


Ich stricke, also bin ich!

WIPis:

* Himmelsfarben "Sommersturm" Gr.42

*Opal Neon Gr.39

*Opal Regenwald Gr.43

* Opal Softfeeling Gr.40

*handgefaerbt Sommerabo Gr.36

*Opal Regenwald Gr. 40

*Himmelsfarben "Bruchtal" Gr.42

*Himmelsfarben "Bikini Botom" Gr.38

*Regia Avenue Gr.40

*Opal "Rottweiler" Gr. 40

*Opal "Bunter Hund" Gr.41

* Musterwichtel

*Restewichtel

* Regia Crazy Gr.28

*Handgefärbt "Steppenreiter" Gr.41

Photobucket - Video and Image Hosting
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Quadratpulli
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  angela
  Christianes Wolllust
  Gabys Sockenoase
  Heikes Wollchaos
  Immer wieder Socken
  StrickTick
  Ullis Strickgedanken
  Virus Creativus


Counter

http://myblog.de/experienced

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein langes Wochenende

.. hat den Nachteil, dass ich nicht zum bloggen komme

Wohl aber zum Stricken, und so konnte ein Single verpaart werden:

14/2007

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

technische Daten: Gr. 40; 64 Maschen, Nadelstärke 2; 3 Rd Rollrand, 20 Rd Bündchen 2 re/ 1li; Dehnungsfuge

Es ist die "Rosa" aus dem aktuellen Opal-Abo. Was soll ich sagen? Das Stricken war eine reine Freude und ging wie von selbst! Daher habe ich die Socken von Donnerstag (ich brauchte Trost nach einer Wurzelbehandlung) auf Samstag in einem Rutsch gestrickt.

 Den Rest des Samstages verbrachte ich dann auf Bärenjagd. Ihr erinnert Euch? Omma soll einen Knut zum 70. bekommen. Das war gar nicht so einfach! Der Orginalknut ist ausverkauft, die offizielle Variante von Steif würde das großmütterliche Wohnzimmer sprengen. Also habe ich mich für "Lotte" entschieden, die ich ..ich gebe es zu ... am liebsten selbst behalten würde:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die erste Socke für Omma ist auch fertig. Allerdings weder aus RegiaSilk noch mit Lochmuster. Beides passte irgendwie nicht zum Bären. Ergo kam wie so oft das Rippelmonster und ich nun werden es GarterRibb-Socken aus naturfarbener Opal.

Darf ich mal ehrlich sein? Ich fand die RegiaSilk total blöde zu stricken und auch nicht bedeutend weicher wie Wolle ohne Seide. Ich muss sie also nicht nochmal haben *einGlückfürsWollelager*!

Das Wollelager bekommt nämlich schon bald Zuwachs: auf der Post liegt ein Kirstenpäckchen

Und nun noch schnell ein kleines Blogründchen, bevor die Quälgeister wieder kommen!

3.5.07 13:16
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ute / Website (4.5.07 13:15)
Hallo Gabi,

auch schon fertig und fand die Wolle stricktechnisch auch ganz prima, farblich bin ich immer noch nicht so gaaanz überzeugt.

So so, ein Kirstenpäckchen??? Wann gibbet Bilder, dass man das immer noch "einfordern" muss - hach!!!

einen lieben Gruß an Dich
Ute


Gaby / Website (4.5.07 18:38)
Hallo Gaby,

nun will ich aber auch endlich mal meinen Senf hier ablassen

Ich muß ja gestehen, das mir diese Opal nicht so sonderlich gefällt und hab sie ja auch getauscht, ich kann mich einfach nicht recht mit ihr anfreuden, muß ich aber ja auch nicht ;-))

Die Socke für Omma hättste ja auch mal von dichter digifieren können, ich erkenne ja nüscht *maul*

Zur Silk kann ich rein gar nichts sagen, hab ich noch nie nicht verstrickt, will ich aber irgendwann auf jeden Fall mal versuchen.

Liebe Grüße an dich
Gaby


Gabi / Website (5.5.07 07:45)
Hallo, Ihr Süssen..:-)),
Kirstenbilder kommen am Nachmittag (wenn die Jungs bundesligaguckend vor der Glotze hängen) und eine "nahes" Sockenbild jibbet erst, wenn die zweite Socke fertig ist. Also morgen

alles Liebe
Gabi,
die die Daumen drückt, dass Gaby bald Post hat! Irgendwo scheint in Berlin eine Schnecke zu sitzen! Kirstens Päckchen war fast 10 Tage unterwegs *kreisch*


Gaby / Website (6.5.07 12:37)
Öööööhm.... sach mal, haste denn meine Mail nich bekommen????????????


Maria / Website (24.6.07 04:17)
Your self-stripping socks are perfect!
Very beautifully done.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung