Photobucket - Video and Image Hosting


Ich stricke, also bin ich!

WIPis:

* Himmelsfarben "Sommersturm" Gr.42

*Opal Neon Gr.39

*Opal Regenwald Gr.43

* Opal Softfeeling Gr.40

*handgefaerbt Sommerabo Gr.36

*Opal Regenwald Gr. 40

*Himmelsfarben "Bruchtal" Gr.42

*Himmelsfarben "Bikini Botom" Gr.38

*Regia Avenue Gr.40

*Opal "Rottweiler" Gr. 40

*Opal "Bunter Hund" Gr.41

* Musterwichtel

*Restewichtel

* Regia Crazy Gr.28

*Handgefärbt "Steppenreiter" Gr.41

Photobucket - Video and Image Hosting
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Quadratpulli
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  angela
  Christianes Wolllust
  Gabys Sockenoase
  Heikes Wollchaos
  Immer wieder Socken
  StrickTick
  Ullis Strickgedanken
  Virus Creativus


Counter

http://myblog.de/experienced

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bunter April

Bunt soll er werden, dieser Monat!

So habe ich in den letzten Wochen ein bißchen gefärbt, ein wenig angestrickt und mir hin und wieder sogar ein paar Gedanken gemacht:

Die folgende Wolle habe ich nicht im Backofen, sondern im Topf gefärbt. Ich weiß nun nicht, ob es Zufall ist, aber mir scheint die "Topfwolle" einen feineren Verlauf zu haben als die Kollegen aus dem Backofen. Ganz sicher werde ich das Experiment noch einmal wiederholen. Schließlich bin ich nicht nur ein Besitz von Ewas Bambusschätzchen, sondern auch stolze (jawoll!) Besitzerin einer noch jungfräulichen Wollpäpstinen-Kone. Oh, ich schweife ab - Ihr wollt ja gucken, und nicht lesen:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Gefärbt habe ich 100% Schurwolle mit Ashford in Mutters altem Suppentopf (Gell, Mutti, das siehst Du mir nach? Du hast ja auch immer alles ausprobiert! Deine grüne Dauerwelle zu meiner Erstkommunion ist immer noch unvergeßlich!)

Tante Edit läßt hinzufügen: die angedrohten Frühchensachen stecken noch in der Kamera....

Bitte, liebste Edit, hier sind sie:

11/2007

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

1.4.07 10:09


Versuch und Versuchung

Letzte Woche kam ein wunderhübscher Umschlag von Ewa: 2 Stränge Färbewolle mit Bambus, einer mit der klassischen 75: 25 Zusammensetzung. Als "Goodie" war noch ein entzückendes kleines Händchen dabei, das es bald "an Socke" gibt!

Die Wolle blieb natürlich nicht lange weiß und schaut nun so aus: 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Die erste und dritte auf dem Bild sind mit Bambus. Die Wolle nimmt die Farbe nicht ganz so stark auf wie diejenigen mit Polybeimischung und so gibt es wunderschöne, abgepuderte Farben. Aufs Stricken freue ich mich natürlich jetzt schon!

Zum Schluß noch ein etwas verspieltes Bildchen: Weichzeichner machen nicht nur nackische Mädels hübscher Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

4.4.07 16:42


Ostersocken

 Mit diesen Socken möchte ich Euch ein schönes, kreatives und fröhliches Osterfest wünschen:

12/2007

(Gr. 40, 64 Maschen, Nadelstärke 2 aus "Sansibar" von handgefaerbt.com)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Die Wolle hat mir so gut gefallen, dass ich vier Stunden daran gewickelt habe. Ich Irre habe versucht, den Wickelvorgang zu unterbrechen - die Jungs wollten Abendessen - und musste danach reichlich fluchen, friemeln und fummeln, um aus einem wirren Klops kleine Knäuls zu wickeln. Aber es hat sich mehr als gelohnt:

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ich finde diese Farbkombination von Gelb und Lila, gekrönt mit kleinen grünen und braunen Farbtupfern sooo gelungen! !

Ob meine Strickerei dieses Prädikat verdient hat, weiß ich noch nicht so recht. Als ich am Bündchen bemerkte, dass die Wolle ringelt, war mir nach Muster ("Garter Rib"  um genau zu sein) - im Endeffekt hätte ich die tollen Farben aber für sich sprechen lassen und auf ein Muster verzíchten sollen. So sind die Socken nun ein wenig überladen. Selbiges hat natürlich auch seinen Charme..

Ihr seht, ich bin mal wieder völlisch untenschieden - aber glücklich, diese hübschen Socken nun an meinen Füssen zu haben!

7.4.07 19:06


Ein Päckchen...:-)

Da sich mein Lieblingsockenwollhersteller  in diesem Jahr nicht von seinen Abos trennen mag, musste ich mich nach neuen Quellen umtun und selbst färben. Das hatter nun  davon, der Zwerger

Die Munition lieferte Frau Wollpapst:

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

Neben diesen entzückenden Wollbällchen ein ganzes Kilo Färbewolle! Herrlich! Die durfte natürlich nicht lange weiß bleiben:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Beide Stränge sind im Topf gefärbt - ich glaube, ich bleibe erst mal bei dieser Methode. weil mir diese sanften Farbverläufe gerade so gut gefallen! Namen haben die Stränge dieses Mal auchr: der braun-pinkfarbene wurde zum "Hyazinthentopf", der andere zum "Feenkind". Für den Hyazinthentopf muss ich mich bei Steffi und Ute bedanken! Ohne Eure schönen Färbungen wäre ich nie auf die Idee verfallen, diese beiden Farben zu verpaaren!

Danke, Ihr Zwei!!

10.4.07 09:28


Von Osternestern, Mutterliebe und Wundertüten

Aber zuerst ein riesen Dankeschön für Eure vielen Kommentare zu meinem letzten Eintrag! Ich habe mich über jeden einzelnen arg gefreut!

Im Moment habe ich wegen der Osterferien und umfangreicher Balkongbegrünungsarbeiten - es ist mein erster *freu* - leider keine Muse zum ausgiebigen Kommentieren! Hole ich aber in der nächsten Woche nach: da dann zwei Abos hier eintrudeln, werde ich diese Woche zur "Sockenwoche" erklären und mich um (fast) nichts anderes kümmern

 

Wollt Ihr mal in meinen Osterkorb gucken? Da isser:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

 Ich gestehe, er war erst nach zwei Stunden so aufgeräumt. Vorher befand er sich im "Findnix"-Stadium. Dabei entdeckte mein stets hilfreicher 8jähriger einen Opal-Doktorfisch. Und so wusste ich, womit der weitere Teil des Ostermontages verbracht wird:

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Kind ist glücklich, und Mutter hat i-cords geübt..:-) . Der beigefarbene Abschnitt entstand nicht durch einen Kaffee-Unfall - es kam nach einem Knoten so aus dem Knäul. Is aber dem Tamagochi wurscht!

Da ich nicht nur die Kisten, sondern auch meinen Kopf geordnet habe, hier mein Schwerpunkt für die nächsten Wochen:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Es wird gewichtelt: einmal mit Muster, einmal mit Resten. Ich habe mir gedacht-------------------------------------- (neenee, das darf ich ja nicht schreiben....!!)

Nun wünsche ich uns noch eine schöne Restosterwoche, schnelle Nadeln (damit die Abos auch angestrickt werden können) und geduldige Nerven beim Warten auf die DPD

13.4.07 08:35


Noch isser leer...

... der Abokorb:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ich bin guter Hoffnung, dass er bald mit dem neuen Opal-Abo gefüllt werden wird!

 Stricknadeln sind bereit!

Nun aber schnell wieder auf den Balkong und nach einem grossen, weißen Auto Ausschau halten..:-)

16.4.07 09:53


DAAAAAA!!!

Das Warten hat sich mehr als gelohnt! Mir gefällt das Abo total gut und ich würde keines der Knäulchen missen wollen!!

Für meine fußballverrückten Jungs ist  sogar ein schwarz-rot-goldenes Knäul dabei .

Wißt Ihr, was ich richtig irre finde? Keine Entschuldigungslamentierei ob der Verspätung des Abos - sondern einfach ein Knäul zusätzlich reingepackt! Für mich wieder eine Bestätigung, warum mir diese Firma mitsamt ihrer Wolle so am Herzen liegt!  

Aber jetzt:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

16.4.07 10:44


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung