Photobucket - Video and Image Hosting


Ich stricke, also bin ich!

WIPis:

* Himmelsfarben "Sommersturm" Gr.42

*Opal Neon Gr.39

*Opal Regenwald Gr.43

* Opal Softfeeling Gr.40

*handgefaerbt Sommerabo Gr.36

*Opal Regenwald Gr. 40

*Himmelsfarben "Bruchtal" Gr.42

*Himmelsfarben "Bikini Botom" Gr.38

*Regia Avenue Gr.40

*Opal "Rottweiler" Gr. 40

*Opal "Bunter Hund" Gr.41

* Musterwichtel

*Restewichtel

* Regia Crazy Gr.28

*Handgefärbt "Steppenreiter" Gr.41

Photobucket - Video and Image Hosting
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Quadratpulli
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  angela
  Christianes Wolllust
  Gabys Sockenoase
  Heikes Wollchaos
  Immer wieder Socken
  StrickTick
  Ullis Strickgedanken
  Virus Creativus


Counter

http://myblog.de/experienced

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Dezemberstatistik

Heute habe ich mehr an blog und Luxuskörper (2 Stunden Wald-Walken *g*) als an den Nadeln gearbeitet.

Daher nur kurz meinen Strickreport für den Dezember:

Herrensocken Gr. 43 95g
Jungssocken Gr. 37 56 g
Mädchenstrümpfe Gr.26 40g
Babysocken 17g
macht zusammen: 208 g
Wäre Mister Rippel nicht so oft zu Besuch gewesen, hätte ich sicher mehr vorzuweisen
1.1.07 20:35


Die Wiederauferstehung des Sockboardes

.. wäre doch eine feine Sache!

Da das alte Sockboard (der Versuch einer Sammlung aller Sockenwollen nebst den dazugehörigen Socken) leider nicht mehr online ist,  kam in den lezten Wochen bei Mariannes Mailingliste die Idee auf, einen neuen Versuch zu starten.

Falls jemand Lust zur Mitarbeit hat: 

http://de.groups.yahoo.com/group/Sockboard2007

Ich würde mich freuen! 


3.1.07 16:48


Weihnachtswolle

Da ich gestern unbedingt die Magma-Wolle wickeln wollte, mussten vorher noch einmal alle Wollen, die in der Weihnachtszeit hierhergefunden haben, zum Fotoshooting antreten!

Sind sie nicht großartig?

Die beiden Avenues musste ich gleich Heilig Abend anstricken! Und die Sierras werden sicher zu meinen Lieblingswollen gehören. Die beiden Smokes von Opal dienen hingegen lediglich der Erhöhung der Männerquote in meinen Wollbergen *g*

Die "Pettycoat" wird sicher ein Favorit in der Abteilung Baby/Frühchen, während die "Meerjungfrau" MEINS ist! Ganz allein MEINS!

Genau wie die Magma, der ich mich gleich widmen werde! 

Photobucket - Video and Image Hosting
4.1.07 09:42


Erste Socken 2007

Photobucket - Video and Image Hosting

 

 

01/2007

Technische Daten: Opal Hundertwasser "Blauer Mond"; Gr. 23/24; 48 Maschen, Nadelstärke 2

Da sie für einen kleinen Jungen - den 1 1/2 jährigen "grossen" Bruder von Artemis - sind, habe ich am Bündchen ein wenig gebastelt: der Rollrand wurde nur über 2 Reihen gestrickt, das Bündchen an sich 2 links, 1 rechts verschränkt. Da die Zwerge ihre Socken gerne verlieren habe ich vom Ende des Schaftes bis zum Schluß der Spickelabnahme 1 links, 1 rechts verschränkt gestrickt. Genaueres dazu findet sich bei Utes "Babysöckchenrezept".

Weil mir die beiden kleinen Hundertwasser so gut gefallen , gleich noch ein Gruppenphoto:

 

Photobucket - Video and Image Hosting
8.1.07 11:42


Magma in Contest

Jau, besser spät als nie!

Ich habe meine Magma probegestrickt und herausgekommen ist ein niedlich-kleines Handysäckchen:

Photobucket - Video and Image Hosting

 Mittlerweile ist es auch fertig und wärmt das ebenfalls neue Handy (sieht schick aus das Teil, ist aber so funktionell wie Pumps beim Marathon..).

Ansonsten leide ich gerade unter einer seltsamen Krankheit: ich mag nichts anstricken *kreisch*. Statt dessen stricke ich mal hier mal da an einer Socke herum, ripple viel und hoffe, dass diese Phase so schnell vorübergeht, wie sie gekommen ist!

10.1.07 18:27





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung