Photobucket - Video and Image Hosting


Ich stricke, also bin ich!

WIPis:

* Himmelsfarben "Sommersturm" Gr.42

*Opal Neon Gr.39

*Opal Regenwald Gr.43

* Opal Softfeeling Gr.40

*handgefaerbt Sommerabo Gr.36

*Opal Regenwald Gr. 40

*Himmelsfarben "Bruchtal" Gr.42

*Himmelsfarben "Bikini Botom" Gr.38

*Regia Avenue Gr.40

*Opal "Rottweiler" Gr. 40

*Opal "Bunter Hund" Gr.41

* Musterwichtel

*Restewichtel

* Regia Crazy Gr.28

*Handgefärbt "Steppenreiter" Gr.41

Photobucket - Video and Image Hosting
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Quadratpulli
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  angela
  Christianes Wolllust
  Gabys Sockenoase
  Heikes Wollchaos
  Immer wieder Socken
  StrickTick
  Ullis Strickgedanken
  Virus Creativus


Counter

http://myblog.de/experienced

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Von Tauschhandel und Einzelkämpfern

Megaoberstdoll gefreut habe ich mich gestern, und zwar hierüber:

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Frau L. aus S.  hat mir nämlich ihr wunderschönes Neonknäul aus dem letzten Abo täuschlicherweise überlassen. Hüftgold inbegriffen *lecker*

Nun hoffe ich, dass ihr ihr Tauschknäul genauso gut gefällt. Es ist auch ein Aboknäul - jedoch schon etwas betagter. Ich glaube, es ist aus dem Jahr 2003 oder 2004 *ups*

 Jetzt muss ich natürlich hinne machen, um wieder freie Nadelspiele zu bekommen. Schließlich liegen hier 3 Wollen herum, die dringends angesaut werden müssen! Ergo jibt et nun noch ein Single-Bild.

 Das einzige, was ich zu meiner Verteidigung ob der vielen Einzelkämpfer sagen kann: die zweiten Socken befinden sich bereits auf den Nadeln, zweie davon sogar im Endstadium (= Fuß .

Von oben nach unten: eine" Himmelsfarbe"; "Rosa" aus dem aktuellen Opal-Abo; eine Regia "Avenue" und ein opalcher "Rottweiler"

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Tante Edit mal wieder: bei Sonnenschein bekommt die Gabi keine gescheiten Bilder hin - seht ihr den Weichzeicher bei den Singles bitte nach!

28.4.07 08:25


bittersweet

flames

rainbow

 

thistle

knitty rocks

So!

26.4.07 18:32


Wolle, Wolle, Wolle

Ich habe Zuwächse zu vermelden

Der schönste - und völlig unerwartete - zuerst:

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Frau Hirsch  hat mir ein Überraschungspäcken geschickt *freu-freu-freu*

Der Mini ist eine "Honeybee" von Opal. So schade, dass es diese Wolle nicht mehr gibt - ich finde sie einfach nur schön! Noch schöner ist jedoch die von Waipiti selbstgefärbte Wolle. Das ist meine erste handgefärbte "Privatwolle" und ich muss mich arg zusammenreissen, sie nicht gleich anzustricken. Die Farben sind nämlich genau meine..:-)

Gestern kam dann dieses Päckchen von Marianne:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Sozusagen auf Wunsch der Familie. Wunder geschehen 

Die bayrische Omma wird  Ende Mai 70 und soll ein Berlin-Paket bekommen. Den Jungs fiel sofort "Knut" ein - die Oma sammelt Puppen, Tierchen und Modelleisenbahnen - , dem Lieblingsmann das Brandenburger Tor als Märklinbaukasten und mir natürlich Socken farblich passend zum Bär. Da meine Schwiegermama eine kleine Person mit grossem Herz für alles ... äh... Tüttelige ist, will ich versuchen aus der Regia Silk Lochmustersocken in Gr.35/36 zu stricken. Ein bißchen unsicher bin ich schon, ob mir das gelingt...

Zu guter Letzt noch selbstgebastelte gesponnene Wolle für einen Filzbeutel, den sich unser Arzthelferin bestellt hat:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Ich gestehe, zum Spinnen von Filzwolle musste ich mich richtig zwingen, denn welche Spinnerin schmeisst schon freiwillig ihre Wolle in die Waschmaschine??

 Dafür macht das Stricken richtig Spass! Weitere Bilder folgen..:-)

Tante Edit läßt anmerken, dass ich weiterhin fleissig am Wichtelstricken bin!

25.4.07 08:46


Mein Resümée der Abowoche

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket  

DIESE Woche hat mir einen riesigen Spass gemacht!

Bisher habe ich noch nie ein Abo gleich angestrickt, weil meistens irgend etwas anderes auf den Nadeln war. Nun, dieses Mal hatte ich einfach mehr Nadeln

Auch den Austausch mit der Sockenblogger-Familie habe ich sehr, sehr genossen! Ich befürchtete, dass ich vor lauter bloggen gar nicht zum stricken kommen würde - es war jedoch umgekehrt: je mehr ich bloggte, desdo mehr ich strickte! Feine Sache, das !

Daher bin ich ganz traurig, dass es in der nächsten Woche keine Sockenbilder geben wird. Ich habe schon gestern die "Geheimtüten" wieder ausgegraben und bin im Wichtelrausch. Ganz schön gemein, dass es die Bildchens dazu erst im Juni gibt!

23.4.07 14:02


Noch ein Neuanfang

Nachdem gestern ein kompletter Stromausfall über mehrer Stunden das bloggen verunmöglicht hat, geht es heute weiter.

Ich habe mir Eure Einträge sehr zu Herzen genommen und gleich nach dem Rippeln noch einmal neu angefangen. Dieses Mal mit Zöpfen: 

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Die ersten beiden hellen Farbraporte habe ich abgewickelt, damit ein Farbverlauf von dunkel nach hell entsteht. Nun gefallen sie mir schon deutlich besser, die Socken!

Und jetzt schnell wegdamit, bevor der näxte Bagger eine Stromleitung zerfetzt... 

22.4.07 12:54


Ein Ende und ein Neuanfang

Leider musste sich gestern Mr. Rippel bei mir ins Zeug legen:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Irgendwie passte alles nicht zusammen: das Bündchen, die Länge des Schaftes und auch die Ferse nicht. Da sich die Wolle so toll stricken lies, kamm die Erkenntnis jedoch erst kurz vor der Spitze *kipp*.

Wie alles Schlechte hatte auch dies ein Gutes: ich konnte gleich das erste Knäul aus dem Sommerabo anstricken:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Den "Kleinen" brauchte ich dringends, die "Grosse" mustert sich genauso, wie ich es mir immer gewünscht habe (in Echt sind die Farben viel lebendiger!)!

Frau Keßler ist also mitten im Strickerinnenglück

20.4.07 13:04


Die Kirsten ist da..:-)

Als ich bis zu den Ellebogen im Frikadellteig steckt, kam er, der ersehnte Postbote:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket (Über meinen Oberschenkel seht bitte hinweg!).

 Ich bin von den leuchtenden Farben soooo begeistert!

 Das die Kirsten mir einen Strang in Bayern-Farben dazugelegt hat, ist für eine Rheinländerin und ihre Berliner Kinder natürlich kaum verzeihbar - mein bayrischer Hermann wird sich jedoch freuen.

Somit kommt der arme Mann endlich wieder  zu einem  Paar Socken

 Los geht es aber mit diesem Strang:

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Doch bevor es soweit ist, muss ich schnell zu den Frikadellen...

19.4.07 12:18


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung